Jugendbücher

Miriam Franković

Der große Boxer und die Rasomiten

Kira wünscht sich nichts sehnlicher als ein Känguru. Als sie von ihrem Vater einen Computer geschenkt bekommt, springt eines Tages tatsächlich ein Känguru aus dem Computer: der »Große Boxer«. Weitere Tiere sowie Albert, ein 873 Jahre altes Gespenst, folgen. Gemeinsam ziehen alle in eine alte Villa am Seerosenteich, wo sie glücklich leben könnte – gäbe es da nicht die Rasomiten …

Zu Amazon

 

Barbara Hoffmann

Marionettengeflüster

Leon, Wolf, Katie und Dani hat es in das verwunschene Land der Zauberin Mandy verschlagen. Mandy setzt ihre gesamte Macht ein, um die Herrschaft über ihr Reich und die Marionetten zu erhalten. Letztere bringen mit ihrem Spiel ein wenig Abwechslung in das eintönige Leben der Zauberin. Als Leon, Wolf, Katie und Dani versuchen, die Marionetten zu befreien, bringen sie sich in große Gefahr …

Zu Amazon

 

Tino Hemmann

David Knackmann (Fantasy-Band 1 und 2 in einem Buch)

Band 1: David Knackmann und der Fluch des Kristalls

Es soll ein stinknormaler Tag im stinknormalen Leben des zehnjährigen Neustädter Jungen David Knackmann werden. Doch dann kommt alles ganz anders! David klaut während eines Rundgangs in einem Besucherbergwerk einen Amethyst. Kurz darauf wird die Höhle dunkel, der Junge stürzt in einen tiefen Schacht. Als er schließlich erwacht, glaubt er kaum, was um ihn geschieht. David findet sich in einer fremden Fantasy-Welt wieder, lernt Zwerge kennen, Drachen, sprechende Nashornsoldaten und eine (be-)zaubernde Prinzessin namens Röschen. David ist im Gutbösereich gelandet! Bald erfährt er, dass der Diebstahl des Kristalls, der mittlerweile vom bösen König Krator vereinnahmt wird, das gesamte Gleichgewicht zwischen Gut und Böse durcheinander gebracht hat. David beschließt, die entführte Prinzessin zu befreien, den Kristall zu finden, die Mugiels zu retten, um ein Tor in die eigene Zukunft zu öffnen. Doch der Schreiber macht ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung!

Band 2: David Knackmann und die Rettung von König Benny

Jahre sind vergangen. David wird ins Gutböse Reich zurückgerufen! Prinzessin Röschen ist in größter Gefahr! Gemeinsam mit der kleinen, nervenden Schwester Susi und dem besten Freund Benny verlässt David heimlich Neustadt und gelangt auf einem äußerst komplizierten Weg in das Fantasyland. Kaum dort gelandet, wird er von Taarasaaramaara und dessen Pampanenkriegern gefangen genommen und, wie Susi, im Turm eingesperrt. Benny hingegen wird auf merkwürdige Art und Weise zum König über das Reich ernannt. Die meisten Freunde von David versteckten sich in der Stadt Ganzunten, während Taarasaaramaara von Ganzoben das Reich unterdrückt. Gegen einen Zauberer hilft nur Zauberei! David muss das Zaubern erlernen, um den aussichtslosen Auftrag zu erfüllen: Er muss König Benny befreien und die kleine Schwester retten. Gerade als sich David in die pubertierende Prinzessin Röschen verliebt, wird das Mädchen eine Geisel von Taarasaaramaara. Nur wenige Stunden verbleiben David, um das Orikel in Mongodongodoria zu finden, eine Flüssigkeit, die Taarasaaramaara entzaubern kann.

Zu Amazon

 

Judith Le Huray

Umwege zum Glück

Aus dem Tanzstudio gebellt

In 26 kurzen Kapiteln schildert der Hund der Ballettlehrerin als Beobachter oder manchmal auch selbst Betroffener aus seiner Sicht von den witzigen bis dramatischen Ereignissen im Tanzstudio. Tanzbereiche wie Ballett, Jazztanz, Stepptanz, Hip Hop, Breakdance, Modern Dance und Flamenco werden in kleine Episoden eingebunden, die von Tanz, Liebe, Verzweiflung, Glück und Erfolg erzählen. Leiterin, Lehrer und Schüler aller Altersgruppen bereiten sich auf eine große Tanzaufführung vor, doch vor dem Auftritt müssen einige Probleme bewältigt werden.

Zu Amazon

 

Irres

Zoeys Abenteuer

Aus dem Leben einer Eintagsfliege

Zoey ist siebzehn Jahre alt, geht zur Schule, fährt mit ihren Eltern zu Familienfeiern und treibt hin und wieder Sport. Ihr Leben ist so aufregend wie Linsensuppe zum Frühstück, während ihr Hund sich jeden einzelnen Tag seine größten Wünsche erfüllt: Fressen, Schlafen, Fressen – und wieder Schlafen. Doch als Richard mit Lederjacke und Schmetterlingssandalen in das Leben der beiden tritt, bringt er Zoeys Schicksal mit und führt sie in das wohl größte Abenteuer: Ihr Leben.

Auf der Suche nach sich selbst trifft Zoey auf seltsame Wesen, unglaubliche Erfindungen und erfährt die Wahrheit über unsere Welt. Niemand fragt sie, ob sie wirklich bereit ist, das Böse aufzuhalten. Bist Du bereit – für das Leben einer Eintagsfliege?

Zu Amazon

 

Dorothé Kanders

Die Magischen Meisterdetektive im Feuersturm des Drachenbergs

Ein Mann flüchtet von dem Drachenberg der Feuerinsel, und auf der Insel Hiddenfels treibt ein Einbrecher sein Unwesen. Das ist ein Fall für die Magischen Meisterdetektive, genannt die Magischen M. Mit viel Spürsinn, List und Magie tricksen sie sogar Verbrecher und Magier aus. Allerdings ahnen sie nicht, wie sehr sie selbst in die Ereignisse verstrickt sind, und schliddern so in ein atemberaubendes, rasantes Abenteuer …

Zu Amazon

 

Die Magischen Meisterdetektive und das Geisterschiff

Abenteuer, Krimi und Spannung pur vom Anfang bis zum Ende. Ein gruseliges Geisterschiff mit leuchtenden schwarzen Segelnverunsichert die Küste der Bäreninsel in der Arktis. Viele Fischer und Professor Limpinsel, der in einem alten Kloster nach einer geheimnisvollen Steintafel sucht, verschwinden spurlos. Das ist ein Fall für die vier Magischen M. Gemeinsam mit ihrem geflügelten Freund Draco, dem Drachen, finden sie sich bald an dem schottischen See Loch Ness wieder, in dem ein sagenumwobenes Ungeheuer hausen soll, und geraten in den gefährlichen Bann des Geisterschiffs. Ein wildes Abenteuer beginnt.

Zu Amazon

 

Herbert Kranz

In den Klauen des Ungenannten

Abenteuer in den Schluchten des Hindukusch

Eines Morgens findet sich das U.T.-Team von all seinen einheimischen Trägern im abgelegenen Bergland des pakistanisch-afghanischen Grenzgebietes allein gelassen. Die Mission – eine unauffällige Ermittlung etwaiger Bodenschätze des abgelegenen und geheimnisvollen Kafiristans – scheint schon im Ansatz gescheitert. Immerhin gelingt es dem Grafen mittels eines Zaubertricks, einige Mitglieder des Schinwari-Stammes als neue Träger zu gewinnen. Als auch diese, wie von unsichtbarer Hand geführt, kurz vor dem Ziel verschwinden, ist allen klar: der »Ungenannte«, ein ebenso einflussreicher wie skrupelloser Bandenchef, hält die Fäden in der Hand. Was hat er vor?

Auch ohne Hilfe der Träger entdeckt die Gruppe schließlich ein geheimnisvolles, kultiviertes Tal mit hellhäutigen, blonden und blauäugigen Menschen. Doch hier sind alle Eindringlinge dem Tode geweiht. Denn bei einer Rückkehr in die Zivilisation würde das Geheimnis des Tales in die Welt getragen, und ein Fortbestehen seiner Kultur bedroht sein. Und noch ein Fluch lastet auf dem Tal. Eine rätselhafte Krankheit bedroht seine Bewohner. Kann UT helfen? Lässt sich der »Mir«, der König des Tales, noch umstimmen? Und kann man dem indischen Jungen, der sich den sechs Männern angeschlossen hat, wirklich trauen?

www.ubique-terrarum.net

www.herbert-kranz.de

Zu Amazon

 

Im Dschungel abgestürzt

Abenteuer in den Urwäldern Brasiliens

Mario und Graziella Castenada, Kinder des millionenschweren »Kaffeekönigs« und voraussichtlichen nächsten brasilianischen Bundespräsidenten, befinden sich an Bord eines Flugzeuges, das über dem Matto Grosso gekapert wird. Die Maschine muss in der Nähe des Rio Anaguaya notlanden. Die Passagiere finden sich mit nur wenigen Waffen ausgerüstet inmitten des Dschungels wieder. Mario und Graziella übernehmen als versierte Schützen und Pfadfinder die Führung der Gruppe. Sie wollen diese Gelegenheit nutzen, um zu den Indios zu fliehen und unter ihnen zu leben. Denn Senior Castenada hat vor, erneut zu heiraten und die Kinder erwarten von ihrer zukünftigen Stiefmutter nichts Gutes.

Nach einigen Verwicklungen im Dschungel machen sich der Chef, GG, der Graf und die anderen auf die Suche nach den verschwundenen Kindern. Schließlich stößt die Suchexpedition tatsächlich auf die Verschollenen, wobei es Mario und Graziella zunächst gelingt sich zu verbergen. Kann das Team das Vertrauen der Kinder gewinnen?

Die Gruppe wird von dem Indiostamm der Schakara aufgenommen. Sie nennen sich die »Krokodil-Indianer«. Doch an den Ketten um ihren Hals hängen nicht nur Zähne von Krokodilen, sondern auch von – Menschen!

Zu Amazon

 

Tod in der Skelettschlucht

Abenteuer an der mexikanischen Grenze

Das U.T.-Team trifft in zwei Gruppen am Ort des Geschehens ein. Der Auftrag lautet, heimlich in den »Dead Lands« zwischen Tombstone und den Tschirikahua-Bergen nach Wasservorkommen zu suchen. Um die ansonsten drohenden Spekulationen zu verhindern, geben der Chef, GG sowie der Graf vor, auf der Suche nach einer Ranch zu sein, auf der sie sich ansiedeln könnten.

Der junge Farbige Odysseus bittet Figur, Plumpudding und Neunauge um Hilfe. Sie sollen sich Frank Bliss' annehmen, der unwissentlich und unschuldig zum Botengänger eines mysteriösen Killers geworden ist.

Das Team gerät in einen Konflikt: Auf der einen Seite soll es seinen Auftrag wegen einer anreisenden Konkurrenzgesellschaft möglichst rasch erledigen. Auf der anderen Seite steht das Hilfeersuchen von Frank Bliss, welches mit einer möglicherweise zeitaufwendigen Suche nach dem Mörder verbunden ist. »Erst der Junge« und nicht »Befehl ist Befehl« lautet schließlich die Entscheidung der Sechs. Al Connel, Ingenieur des Wasserwerkes von Tombstone, will den Chef, den Grafen und GG zu einem Verdächtigen führen. In der Einsamkeit der Berge sind die Männer von UT auf den Ortskundigen angewiesen. Doch das Team hegt einen Verdacht gegen seinen Führer …

Zu Amazon

 

Schuldlos unter Schuldigen

Abenteuer auf einer Sträflingsinsel im Karibischen Meer

Die Männer von »U.T.«: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, am Hof des Sultans von Marokko oder in Grönlands ewigem Eis – im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein.

Der bisher wohl schwierigste Auftrag erwartet die Männer auf einer Sträflingsinsel im Karibischen Meer. Um den Freiheitskämpfer Carlos Delgado zu befreien, der verfemt als Landesverräter zu Unrecht inhaftiert wurde, muss das Team sich trennen. Während drei der Männer das Vertrauen des korrupten Gobernadors erlangen müssen, erleben die anderen drei die unmenschliche Hölle der Bagno-Insel – als Sträflinge …

Zu Amazon

 

Flucht zu den Eishai-Jägern

Abenteuer in Grönland

Die Männer von »U.T.«: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, am Hof des Sultans von Marokko oder in Grönlands ewigem Eis – im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein.

Am Anfang dieses fünften Bandes der Reihe herrscht Großalarm bei der dänischen Polizei! Alle Grenzübergänge werden bewacht. Baron Adlerberg ist spurlos verschwunden – mit Formeln, die weltweit größte Bedeutung für die Flugzeug- und Rüstungsindustrie haben. Das Team nimmt den Kopenhagener Flughafen ins Visier. Dennoch gelingt dem Gesuchten die Flucht am Steuer eines Flugzeuges. Doch einer aus dem UT-Team ist mit ihm an Bord. Ist er ein Verräter? Über Grönland geraten sie in einen rasenden Sturm. Die übrigen Mitglieder des Teams müssen die Verfolgung abbrechen …

Zu Amazon

 

Befehl des Radscha

Abenteuer in Malaya

Die Männer von »U.T.«: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, am Hof des Sultans von Marokko oder in Grönlands ewigem Eis – im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein. »Hatten noch nie eine so einfache Sache zu erledigen«, befindet der Chef am Ende einer Expedition in den malaiischen Dschungel.

Das Team ist mit einer Entdeckung auf dem Weg zum Radscha von Gandor, die das Schicksal des Landes entscheiden kann. Doch warum empfängt sie der Herrscher nicht? Warum versucht der zwielichtige Oberst der Leibwache, ‘Herr der Wölfe’ genannt, das Team zu trennen? So ist GG allein als die Audienz endlich gewährt wird. Und er ist allein mit seinem Zweifel, ob er dem echten Radscha gegenüber steht…

Zu Amazon

 

Die Insel der Verfolgten

Abenteuer auf Sardinien

Die Männer von »U.T.«: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, am Hof des Sultans von Marokko oder in Grönlands ewigem Eis – im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein.

Auf der geheimnisvollsten Insel Europas ist ein englischer Professor spurlos verschwunden. Die Polizei ist machtlos, denn noch immer herrscht hier die Vendetta, das verhängnisvolle System der Blutrache. Seit Jahrhunderten zwingt es Menschen dazu, sich im unwegsamen Inneren der Insel zu verstecken. Haben diese Verfolgten etwas mit dem Schicksal des Professors zu tun? Gut getarnt versucht das Team, Kontakt zum König der Verfolgten aufzunehmen. Doch dann gerät GG in das Netz der Vendetta höchste Gefahr!

Zu Amazon

 

Die Nacht des Verrats

Abenteuer in Marokko

Die Männer von »U.T.«: heute in den Schluchten des Hin dukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen am Hof eines Radschas oder in Grönlands ewigem Eis – im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein.

Kein einziger Schuss darf fallen so lautet der Auftrag, den das Team in Marokko vom Geheimsekretär des Sul tans erhält. Denn der skrupellose Geschäftemacher Aris tides Caruana plant, einen Aufstand der Berber zu entfachen. Caruana will das Land in einen blutigen Bürgerkrieg treiben, um dann durch Börsengeschäfte ein Vermögen zu kassieren. Sein Einfluss reicht weit. Über jeden Schritt der Sechs ist er bestens informiert. Dennoch beschließt das Team, die stolzen und kriegerischen Berber im einsamen Bergland aufzusuchen. Hier werden sie schon erwartet

Zu Amazon

 

Das Haus der sieben Türme

Abenteuer im Libanon

Im Libanon stößt das Team in einer abgelegenen Burg auf Marûn Effendi. Der seltsame, misstrauische und menschenscheue Auftraggeber, der sich aus nicht ersichtlichen Gründen in die Einsamkeit zurückgezogen hat, vertraut niemandem außer dem grausamen und tyrannischen Yuham es Ghamin.

Die alte Kreuzritterburg und ihr einsamer, geheimnisvoller Bewohner werden von Anschlägen und anonymen Erpressern bedroht. Von U.T. erhofft Marûn sich Schutz vor den mysteriösen Mördern, die ihr Kommen bereits schriftlich angekündigt haben. Doch wie weit können die Sechs ihrem rätselhaften Auftraggeber trauen? Als tatsächlich Fremde in die Festung eindringen, stehen sich Marûn und der Graf plötzlich bewaffnet gegenüber …

Zu Amazon

 

Das Zeichen der Schlange

Abenteuer in Marseille und am Mittelmeer

Der Auftrag, den die Sechs in Marseille erhalten, scheint unmöglich zu erfüllen: Sie sollen Marcel Gormot finden, der sich seit Jahren unter falschem Namen verborgen hält. Das Schicksal hat ihm einst übel mitgespielt und nun ahnt er nicht, dass ihm eine Millionenerbschaft eine zweite Chance bietet. Diese Suche könnte Jahre dauern, doch es bleiben nur vier Wochen Zeit! Eine Spur führt das ahnungslose Team zu einem gefährlichen Schmugglerring …

Zu Amazon

 

Alicia Langfeld

Herzzauber

Lina zeichnet. Sie tut das, weil sie dadurch alles um sich herum vergisst. Ihren Vater, zu dem sie keinen Kontakt hat, ihre Mitschüler, die sie mobben und eine Freundin, von der sie nur träumen kann.

So ergeht es ihr bis zu dem Tag, an dem sich alles ändert. Der Tag, an dem das Mädchen, das sie zeichnet, lebendig wird und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Wenn da nur nicht die eine Frage wäre … Kann man mit einer Zeichnung Freundschaft schließen?

Zu Amazon

 

Adriana Popescu

5 Tage Liebe

Sie ist eine strippende Nutte, die ich engagiert habe, um für meinen besten Freund möglichst unbekleidet zu tanzen. Wieso habe ich jetzt dann so plötzlich ein Problem damit?

Diese und viele andere Fragen wird sich der schüchterne Jonas noch stellen müssen, als er sich auf dem Jugengesellenabschied seines besten Freundes Hals über Kopf in die strippende Nutte Maya verliebt.

Als Maya ihm eröffnet, eine gute Beziehung hätte eine Haltbarkeitsdauer von maximal fünf Tagen, entscheidet Jonas, dass er sie vom Gegenteil überzeugen muss, und erfährt dabei, das ihr Leben als Nutte nicht viel vom Pretty-Woman-Kitsch zu bieten hat.

Zu Amazon

 

Marco Rota

Die Moosburger: Eine Weihnachtsgeschichte

Es ist kurz vor Weihnachten. Die Moosburger entdecken in ihrem Geheimversteck einen einsamen Jungen, der auf der Suche nach seinen Eltern ist. Die Freunde starten eine monstermässige Suchaktion. Leider gerät alles aus den Fugen und die Mission erweist sich als schier unmöglich. Doch Wunder geschehen dann, wenn man sie am wenigsten erwartest …

Zu Amazon

 

Die Moosburger 1: Der Angriff der zerstörten Zerstörer

Endlich Sommerferien! Nun können die zehn Freunde jeden Tag auf die grosse Q-Ball-Meisterschaft trainieren. Doch bald darauf sorgen Oli und seine zerstörten Zerstörer für Unruhe. Die Moosburg wird von der gegnerischen Bande eingenommen. Nun setzen unsere Freunde alles daran, ihr Geheimversteck zurück zu erobern. Zuerst müssen sie aber ihr Selbstvertrauen zurück gewinnen. Sie begeben sich auf eine Reise, die alles verändern wird.

Dieses Buch basiert auf den erlebten Abenteuern der Jungschar Moosburg, die es in Wirklichkeit gibt.

Zu Amazon

 

Die Moosburger 2: Im Schatten des Mondes

Die Moosburger sind zurück! Nach dem Sieg über die »zerstörten Zerstörer« haben sie sich für die grosse Q-Ball-Meisterschaft angemeldet. Diese findet an einem geheimen Ort statt, der von einem düsteren Wald umgeben ist. Zuerst geht es den Moosburgern nur um den Sieg. Eines Nachts jedoch tauchen unheimliche Wesen aus dem Wald auf und entführen einige Spieler aus dem Camp. Noch wissen die Moosburger nicht, mit wem sie es zu tun haben. Hinter dem Wald lauert ein dunkles Geheimnis. Und was hat es mit dem Schatten des Mondes auf sich? Sie müssen sich entscheiden: Ist es wichtiger, die Meisterschaft zu gewinnen, oder das dunkle Geheimnis zu lüften? Ein bitterer Kampf bricht aus, der die Moosburger auf eine harte Probe stellt …

Zu Amazon

 

Die Moosburger 3: Alles oder Nichts!

Beim allmächtigen Pümp! Serpent, die Schlange der Moosburger, ist entführt worden! Sofort starten die Freunde eine Rettungsmission, die leider anders verläuft als geplant. Die Moosburger werden von einem mächtigen Unwetter überrascht und stranden auf einer mysteriösen Insel. Obwohl unsere Helden nicht so recht daran glauben, scheint die Insel ein düsteres Geheimnis zu wahren. Sie werden von Träumen und Visionen heimgesucht, müssen sich vor der Gefahr verstecken und nebenbei geschehen schier unmögliche Dinge. Erst wenn die Moosburger alle Prüfungen bestanden haben, wartet die grösste Herausforderung in der schwarzen Burg auf sie. Werden unsere Helden den dunklen Mächten endlich ein Ende setzen? Eines ist auf jeden Fall klar: Es geht um alles oder nichts!

Zu Amazon

 

Secret Village – Das geheime Dorf

Naturkatastrophen, Terroranschläge, unerklärliche Ereignisse – geschieht alles nur zufällig? Secret Village erzählt die Geschichte eines Dorfes, das ein Geheimnis birgt. Obwohl die Menschheit nichts von dem Dorf weiß, hat es einen starken Einfluss auf ihr Leben. Die Ereignisse in unserer Welt und das mysteriöse Dorf scheinen in einer rätselhaften Verbindung zu stehen. Die beiden Freunde Nigel und Dominic versuchen, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und das Geheimnis zu lüften.

Zu Amazon

 

Gerd Scherm

Schamanenkind

Der 12-jährige Falko lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante in einem kleinen Dorf. Die Ferien haben gerade begonnen und versprechen eigentlich nur eines: Jede Menge Zeit und wahrscheinlich eine gehörige Portion Langeweile. Doch dann begegnet er Magnus, einem etwas kauzigen Einsiedler, und freundet sich langsam mit ihm an. Falko erfährt, dass Magnus eine Menge über die Natur und indianische Lebensart weiß. Mit seiner Hilfe beginnt er, in einer nicht alltäglichen Wirklichkeit herumzustreifen, die Natur anders zu verstehen und sich mitten im größten Abenteuer seines Lebens wieder zu finden. Und Falko findet Heilung von seiner tiefen Trauer. Eine liebevolle und spannende Einführung in die Welt des Schamanismus, nicht nur für Kinder und Jugendliche.

Zu Amazon

 

Doris Thomas

Mit den Augen der Orcas

Lisa und Peter müssen einen Vortrag über das Thema Killerwale vorbereiten. Nachmittags sitzen sie zusammen in Lisas Zimmer. Während draußen ein starkes Gewitter tobt, studieren die Zwei ihre Unterlagen. Dabei vertiefen sie sich immer mehr in die Fakten. Plötzlich scheint das Orca-Poster an der Wand lebendig zu werden. Oder haben sich die Kinder getäuscht?

Die Situation wird noch unheimlicher, als sie sich die Laute der Schwertwale anhören. »Iiiuuuu!« Blitz und Donner werden stärker, der Strom fällt schließlich aus. Jetzt passiert das Unglaubliche. Die Schüler verwandeln sich und tauchen in eine fremde Welt ein. Von da an sehen Peter und Lisa alles mit anderen Augen: Mit den Augen der Orcas!

Zu Amazon

 

Sigrid Zeevaert

Ein Meer voller Sterne

Ohne Nele und ihre Briefe würde Katharina sicher alles noch viel schwerer ertragen! Die beiden Zehnjährigen haben sich zwar noch nie gesehen, aber als Katharina an Krebs erkrankt, sind Neles Briefe oft der einzige Lichtblick. Temperamentvoll und lebensbejahend bringen sie Katharina immer wieder zum Lachen, trösten, lenken ab. Und Nele ist auch bereit, mit Katharina über das große Warum zu diskutieren.

Zu Amazon

 

Zum Seitenanfang